das doppelte Plottchen®

gegründet am 15.08.2019 von
CHANTAL & MARCEL
in Isenbüttel, Niedersachsen

Unsere Geschichte

August 2019
Der Anfang

Kreativ, mit Liebe zum Detail und ganz viel Freude an schönen Dingen begann 2019 unsere Reise mit das doppelte Plottchen. Wir sind Chantal & Marcel aus Isenbüttel, verheiratet und die Gründer von ,das doppelte Plottchen’. Gemeinsam kreieren wir - anfangs noch aus dem Keller unseres Wohnhauses heraus - einzigartige, personalisierte Produkte, die wir in liebevoller Handarbeit für Euch herstellen.
Was anfangs ein Hobby war, wurde schnell zu einer Leidenschaft zur Textilveredelung, zu hochwertigem Produktdesign und auch zum Unternehmertum.

2019/2020
Hinter den Kulissen

Während Marcel Stunde um Stunde den eigenen Onlineshop programmierte, die Buchhaltung übernahm und Lieferanten suchte, stürzte Chantal sich in diverse Grafikprogramme, testete neue Produkte auf Herz & Nieren und eignete sich die Fertigkeiten der Textilveredelung an.

sommer 2020
Platzmangel

Im Sommer 2020 reduzierten wir die Arbeitszeiten unseres Hauptberufs und gingen in Teilzeit um noch mehr Zeit für das doppelte Plottchen zu haben. Von Anfang an teilten wir beinahe täglich jeden Schritt auf Instagram und sind so mittlerweile zu einer tollen Community herangewachsen.
Das Feedback war überwältigend - tagtäglich durften wir mit unseren Produkten unsere
Kunden glücklich machen, bekamen unzählige, liebe Nachrichten und Fotos zugeschickt und stellten die Postfilialen-Mitarbeiter vor immer neue Herausforderungen.
Mittlerweile stapelten sich Kartons nicht nur im Keller, sondern auch im Wohnzimmer, im Flur und auch die Garage war längst in Beschlag genommen.

AUGUST 2021
JETZT ODER NIE

Ziemlich schnell war uns beiden klar: Das ist es was uns begeistert, wofür wir brennen,
morgens früh aufstehen und viel zu spät ins Bett gehen. Das doppelte Plottchen ist das, was
wir machen wollen! Gesagt, getan. Im August 2021 gab Chantal ihren Hauptjob auf um sich nun Vollzeit auf unser kleines Startup zu konzentrieren. Doch wir brauchen auch mehr Platz!
Und wie so oft im Leben passieren die schönsten Dinge, wenn man sie nicht erwartet: Auf
einer Fahrradtour entdeckten wir, nicht weit von unserem Wohnort, eine passende Immobilie und hielten bereits einige Wochen später den Mietvertrag in der Hand.
War es verrückt? Ja! Hatten wir Angst? Oh ja!
Aber wir wollten mutig sein und es versuchen und so zogen wir im April 2022 in unsere Manufaktur in Isenbüttel ein.

April 2022
zu wenig hände

Bereits 10 Tage nach unserem Einzug führten wir das erste Bewerbungsgespräch und
einige Wochen später fingen unsere ersten Mitarbeiter bei uns an: Inga & Britta. Mittlerweile
können wir uns nichts Schöneres vorstellen, als gemeinsam mit unserem großartigen Team
unser Unternehmen wachsen zu lassen, jeden Tag einzigartige Produkte zu kreieren und
euch damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei Euch, unseren großartigen Kunden,
bedanken. Ihr macht es uns möglich, dass wir jeden Tag tun können war wir so sehr lieben,
dass wir eure lieben Nachrichten lesen und uns über eure tollen Bilder freuen können.

- Danke, dass ihr uns begleitet und supported -

Chantal & Marcel und das Team von das doppelte Plottchen